Mittwoch, 9. November 2016

Politisch...oder...ein Schlag ins Gesicht der Demokratie

ich werde in meinem blog ja selten politisch, aber heute stelle ich mir allen ernstes die frage:

müssen wir jetzt noch mehr flüchtlinge aufnehmen?  ;)

werden viele amerikaner zu uns kommen, oder hat nur kanada nun einen massiven ansturm an politischen flüchtlingen zu verkraften??  ;) ;)

LOL

spass beiseite!

nachdem ich ja schon seit geraumer zeit meine bedenken gegenüber beiden kandidaten hatte und mir nur dachte, was ist besser?   

pest oder cholera ??

ist nun der supergau eingetreten...

ein milliardär, der rednerisch eigentlich von einem politischen fettnäpfen ins andere tritt, rhetorisch aber brilliant die massen auf seine seite gezogen hat, steht einer eher unbeliebten ehemaligen aussenministerin mit haaren auf den zähnen und besten kontakten zum militär gegenüber.


schade eigentlich,
 dass in den usa der präsident nur für zwei legislaturperioden im amt bleiben darf. der bisherige präsident hatte vor ein paar jahren endlich das eingeführt, was es bei uns schon seit 1872 gibt; eine renten- und krankenversicherung.

schade eigentlich,
dass man(n) zur mexikanischen grenze hin eine mauer bauen möchte. das hatten wir auch schon mal...

 schade eigentlich,
dass der neue präsident somit starke rassismusambitionen zeigt. hatten wir auch schon einmal. 

schade eigentlich,
dass dort so viele menschen nichts aus der geschichte gelernt haben, denn die art und weise, wie man den "einfachen" amerikaner auf seine seite zieht, hat eine verblüffende ähnlichkeit mit einer machart, die mich stark an die 30er jahre des letzten jahrhunderts in deutschland erinnert. 

ist das der anfang vom ende??

euer besorgter PSN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen