...hinterher bin ich mit den terminen für meine kunden!! :(
nicht gut!
aber ich gebe alles!
heute gehts an die weiteren arbeiten am käfer von jens. röhrchen für den haubenzug einschweißen, die einkammerrückleuchtenposition exakt ermitteln (es waren zweikammerrückleuchten dran montiert), schloßträger mit schließmechanismus der heckklappe montieren.noch einige schweißpunkte vom vorbesitzer verschleifen, stoßstangenhalter in die front einschweißen.
zu guter letzt kam ja vorgestern noch ein karmann ghia cabriolet rein. desolat im zustand, wie so viele... (ihr erinnert euch ja noch an meinen karmann ghia (coupé) von 71? genauso schlecht!!) ist aber immerhin ein cabriolet von 65!!
hier der auf den ersten blick doch gar nicht so schlecht aussehende (auf den zweiten aber umso schlechter!!) karmann:
massiv gespachtelt und grottschlechte blecharbeiten. frontschaden schlecht gerichtet, wie es aussieht hat der wagen eine neue nase bekommen, die luftführungen in den radhäusern sind offen(!!), nicht verbunden mit den luftkanälen zum innenraum hin, die schweller sind komplett durch, die seitenteile sind ebenfalls untenrum durch, usw.. quasi das volle programm, also die unteren 20 cm!!
das bodenblech hängt noch so halb im chassis drin, das chassis steht aber auf den falschen felgen (kpz und 4 loch). der motor ist ein d block, somit ein 1200er. wozu da eine zusätzliche ölfilteranlage montiert ist (hängt lose drin) hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...
genug abgelästert! all das weiß der besitzer schon! dennoch geht er das risiko der restauration ein.
na dann viel spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen