Für.einen Bekannten, oder besser dessen Bekannte, musste der Batteriekasten bereich eines Opel Corsa instandgesetzt werden. Der Wiedervorführungstermin war bereits überschritten worden, die Zeit drängte also.
Viel war da nicht zu retten...
Also entrosten, so gut man dran kam mit der Flex, dann grundieren.Sagt nix, so was mache ich sonst überhaupt nicht. Normalerweise kommt das ganze schlechte Geraffels komplett raus. Würde ich das aber machen, müsste der halbe Armaturenbrettbereich raus, Motor und Getriebe sowieso, damit man überall dran kommt...macht ja in Anbetracht des Fahrzeugs und seines Restwertes null Sinn. Früher sagte man dazu, eine zeitwertgerechte Reparatur durchzuführen.
Widerstreben tut es mir, so zu arbeiten.
Aber es half nichts, da musste ich jetzt durch.
Also schnell ein Blech aus zwei Teilen angefertigt, die ich nach einer zuvor angefertigten Pappschablone abgenommen hatte.
Natürlich mit Wasserablauflöchern, damit der Mist nicht im Batteriebodenblech stehen bleibt.Jaa, links ist auch Rost! Weiß ich. Das sind die nächsten Schritte:
Die Fragmente des hinteren Batteriehalters ausflexen, entrosten, grundieren, auch hier ein neues Blech anfertigen und einschweißen und anschließend grundieren.
Und damit die Batterie vorne zur Firewall hin auch befestigt werden kann, wurde eine neue M8er Schraube angeschweißt.Nächster Schritt; Versiegelung.mit Dichtungsmasse.
Und zuletzt noch Farbe drauf und einen Hauch transparenten Hohlraumwachs...
Der kleine Halter wurde noch gestrahlt, grundiert und schwarz lackiert. Dann kam die Batterie wieder rein und die Anbauteile wurden montiert.







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