es ist mal wieder soweit; das jahresende nähert sich mit großen schritten!
vor drei tagen in einem monat hat der wahnsinn dann wieder seinen höhepunkt erreicht.
die weihnachtsfeiertage kommen.
aber bis dahin geht der irrsinn hier konstant weiter.
neue bigbags zur aufbewahrung von verbrauchtem strahlmittel sind gerade angekommen.
ich schaue mal ein wenig weiter; das jahr 2025 wird neuerungen bringen. elektronische rechnungen von b2b sind dann das maß der dinge. b2b?? = business to business; also rechnungen unter gewerbetreibenden. da muss ich mich noch schlau machen, welche software/app man dafür braucht...
der alte firmenrechner wird ausgemustert, da er massig staub ansaugt und so dem kugellager vom lüftermotor für das netztteil und das mainboard trotz regelmäßiger reinigung doch arg zusetzt.
der rechner wird ersetzt gegen einen barebone mit einer ssd festplatte. der ist viel kleiner, nimmt also keinen platz auf dem tisch weg, so wie es derzeit der aktuelle macht.
zudem ist er schneller und hat ein aktuelles betriebssystem. denn da kommt die nächste problematik; ab nächstem jahr wird das alte betriebssystem nicht mehr von microsoft mit updates und patches unterstützt.
nachteil für mich; alles an wichtigen daten und auch programmen muss vom alten auf den neuen rechner drauf. alles muss neu eingerichtet und zugänge müssen neu konfiguriert werden. das macht man nicht mal eben in einer vertel stunde!
das geld muss zusammengehalten werden, da anfang des jahres die großen zahlungen (und vielleicht auch zurückzahlungen??) kommen.
habe ich vielleicht weniger strom verbraucht als im jahr zuvor? die umsatzzahlen legen diese vermutung nahe. versicherungsbeiträge müssen bezahlt werden, die krankenkassen haben ihre beiträge erhöht, das strahlmittel ist erneut (ab dezember) teurer geworden. gleiches beim entsorger; der kündigte bereits an, dass sich die entsorgungskosten aufgrund gestiegener löhne auch nach oben schrauben.
keine tollen aussichten! ich muss erneut den preis pro stunde nachkorrigieren, will ich nicht auf den zusatzkosten sitzenbleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen