Die Profis sind verzückt, die Laien haben keinen blassen Schimmer, worum es geht.
Die Rede ist von Hinterachsschwertern, die sowohl beim Halbautomatik Käfer, dem 1302 und 1303, als auch beim Typ 3 Verwendung fanden. Diese Version beinhaltet automatisch Schräglenker und homokinetische Antriebswellen.
Die Amerikaner nennen sie schlichtweg IRS. Independent Rear Suspension.
Dabei federt die Hinterachse nicht mehr negativ ein und auch nicht mehr positiv aus, wie die alte Pendelachsversion.
Gerade bei schnellen Lastwechseln hat das zu manch haariger Fahrsituation geführt.
Von dieser Version habe ich mir heute mal die Doppelschwingen vorgenommen und gestrahlt.
Denn die lagen im Kontor seit geraumer Zeit in bedauernswertem Zustand rum.
Hier sind sie bereits gestrahlt:
Und hier rot grundiert:
Zu guter Letzt kam noch Farbe drauf:
Bild folgt
Aber wofür nur?
AntwortenLöschenRalli
Für den Hellblaumann!
AntwortenLöschenWarum werden die Drehstäbe nicht aus den Schwertern entfernt, ist das ein weiterer Trick der für Verwirrung sorgen soll?
AntwortenLöschen