mal wieder sind mir die pferde durchgegangen!
euphorische gedankliche orgien im bereich des motortunings wurden durch ralli stark ausgebremst. und das ist auch gut so.
da ich ja gar nicht weiß, ob der 1200er motor innen ok ist, sollte ich den zumindest mal aufmachen und nach den lagerschalen von der kurbelwelle schauen. besser ist das, wenn man selbst mildes tuning machen möchte. sonst zahlt man hinterher lehrgeld!
für den 1200er war geplant, eine engle w110er nockenwelle einzusetzen, oder alternativ die seriennocke zu behalten und kipphebel mit 1:1,40er übersetzung zu verwenden.
die nockenwelle hatte ich mal vor grauer vorzeit geordert. neue 94 gr stößel, ebenfalls schon länger im kontor sollen ebenfalls einzug in den motor halten.
die köpfe sollten nur ein wenig in den kanälen verbessert werden, um das strömungsverhältnis zu optimieren.
die serienauspuffanlage sollte einer modifizierten und sportlicheren variante weichen.
eine zweivergaseranlage, ihr könnt es euch denken, eine riechert 34 pci anlage, soll den serienvergaser ersetzen.
die schwungscheibe soll eine erleichterte version sein. anvisiert sind drehfreudige 45-50 ps.
mal sehen, was geht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen