...sollen bald wieder paletten und material bei mir.
dafür bedarf es eines vernünftig funktionierenden staplers.
ian und thommy haben eben mit dem passenden werkzeug das kühlsystem abgedrückt und festgestellt, dass der kühler dicht ist. halleluja!! denn der kostet nur schlappe 910 euro neu.
also haben sie als nächsten schritt den kopf abgebaut.
die kanäle waren schon recht zugemockt, doch ein wenig stochern mit dem schraubendreher und entfernen des schmands mit druckluft und schon war alles wieder frei.
die auflagefläche für den zylinderkopf und die neue Dichtung wurde mit 800er schleifpapier geglättet und gereinigt, das gleiche passierte mit dem zylinderkopf. das habe ich dann mal durchgeführt, während ian und thommy noch reinigungsmaterial besorgt haben.
die neue kopfdichtung kam an ihren platz, neue dehnschrauben werden natürlich verwendet und in der richtigen reihenfolge mit dem korrekten drehmoment angezogen.
dann folgt das restliche geraffel an anschlüssen, leitungen, usw..
zu guter letzt wird der flexible auspuffflansch montiert und kühlwasser eingefüllt.
ein anschließendes entlüften des kühlsystems ist als nächstes dran. dafür wird der motor laufengelassen, bis er ausreihend warm ist und seine betriebstemperatur erreicht hat und das thermostat öffnet. aber das machen wir dann wohl an einem anderen tag... der grill ist schon an zu hause...