Donnerstag, 4. November 2021

Alte Fetzen...oder Kleider machen Leute ??

nur noch in fetzen hing mir die mittlerweile gefühlt 531´te arbeitshose in meinem arbeitsleben am geschundenen körper herunter. auch wenn sich mein muskelbudengestählter körper darunter verbarg, so machen doch kleider leute. bedeutet das also, dass ich ein nichts bin? 

eine anekdote aus meiner jugend; so geschehen anfang der achtziger jahre...mein vater lud meinen bruder und mich ein, nach düsseldorf zum autohaus becker zu fahren. seinerzeit die erste adresse für ferrari und andere luxusschlitten für leute, deren portokasse größer als mein whirlpool ist. autos schauen nannte er das. 

fast zeitgleich betraten wir und unser vater (im anzug; berufsbedingt) , mit einem älteren herren (dieser ungepflegt und im schlabberlook) das autohaus. argwöhnisch schielte diesen ein geschniegelter verkäufer an, drehte sich dann zu uns und wollte uns in gewohnt schleimiger art und weise seinen fuhrprk anpreisen. 

den älteren herrn ließ er links liegen, ohne auch nur einmal guten tag gesagt zu haben. mein vater meinte, der herr wäre doch vor uns reingekommen und er könne ihn ja als erstes bedienen, wir wollten ja nur mal schauen. doch das interessierte den verkäufer herzlich wenig, er äußerte sich abfällig über den älteren herren und sein optisches auftreten und bearbeitete weiter meinen vater, dem das ganze schon recht peinlich wurde. 

als mein vater dann abwiegelte und meinte, er wollte uns doch nur die autos zeigen, die dort blitzten und blinkten, ließ dieser dann letztlich von meinem vater ab, drehte sich um und verschwand in seinem offenen, gläsernen büro. wir schauten noch ein wenig die tollen autos an, aber der ältere herr wurde weiterhin keines blickes vom verkäufer gewürdigt. 

nach ein paar minuten ging dann der mann zum verkäufer, zog ein bündel geldscheine aus seiner schlabberlook jeans, wedelte damit vor des verkäufers nase rum und meinte, dass wenn man nur nach dem aussehen bedient würde, bräuchte er sich nicht zu wundern, dass er keine autos verkaufen würde, er zeigte auf einen fetten ferrari 512 bb, meinte dann, dass er sich eigentlich diesen kaufen und bar zahlen wollte. dann drehte er sich rum und ging richtung ausgang, grüßte uns noch höflich und verschwand zum kundenparkplatz. der verkäufer eilte noch hinterher und wollte die wogen glätten, doch dafür war es natürlich zu spät. der mann fuhr mit einer mb s klasse vom hof und ließ den verkäufer im beginnenden nieselregen stehen. 

kleider machen leute...   

aber zurück zu meinen arbeitshosen...

es wurde dringend zeit für eine neue, oder besser gesagt, sechs davon. 

also erst mal im netz schmökern, wo es welche für nen fairen kurs gibt. rasch noch meine größe ermittelt (größe jutesack) und los ging es!

jetzt fühle ich mich schon ein wenig wertiger...

mann, was müssen die kunden gedacht haben?! dieser kauf war absolut überfällig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen