Dienstag, 4. September 2018

Vor dem TÜV...

...bereite ich gerade den käfer der holden auf selbigen vor.

ich wusste um zwei kleine löcher am achskörper. ein tüv relevanter schwerer mangel.

der sah erst nicht wirklich wild aus, war es aber dann schlussendlich doch. einmal stochern mit einem kleinen schraubendreher und es kamen unmengen an rostkrümeln rausgerieselt, als diese durch das aufporkeln etwas größer wurden...



geht so gar nicht!! die achse muss raus! so kann ich nicht arbeiten und will es auch nicht!! nur eben zubraten ist nicht der sinn der sache. also achse ausbauen und eine andere rein!

mist! habe keine andere da, ausser dieser hier...




3 Kommentare:

  1. Mmmh, ob der Jens hier nicht doch die Löcher einfach zubraten sollte? Manchmal hält ein gut gemachter Pfusch ja dekadenlang! Das Rezept ist ja bekannt: Um die Löchlein herum alles schön blank machen, Rost mit ordentlich Atü rausblasen, Rostgrund hinterher, Pünktchen für Pünktchen zubraten, dann fein mit den duften Fräsern vom blauen Klaus die Pocken glatt machen, polieren und hübsch beilackieren. Zum Schluss auf den noch feuchten Lack ein bisschen Hallenstaub pusten, und der Dekra-Mann ist's zufrieden. Neue Achse kann man ja immer noch reinmachen. Mmmmh..die wiederum ist natürlich schon schön...und für die Holde soll es ja auch nur das Beste sein...doch nicht so einfach!

    AntwortenLöschen
  2. Über frisch lackierte Flächen Staub drüber pusten??? Definitiv ein No Go !!!
    Stimmt! Ist alles doch nicht so einfach!!!
    Gruß PSN

    AntwortenLöschen
  3. und die achse sieht um klassen besser aus als die, die aktuell drin ist! und obendrein noch eine verstellbare version dazu! was sagt aber der tüv dazu? ich habe keine papiere über die achse und die rasterplatten? kann die beetle factory da mit ihren kontakten und dem fachwissen glänzen???
    wer weiß das jetzt schon? Time will tell...

    Grüßlis PSN

    AntwortenLöschen