die konstruktion eines käfers und die eines vw buses unterscheidet sich schon ziemlich stark, was alleine die hinterachse angeht!
so dachte ich, mal eben einfach das getriebe tauschen, welches die vorgelege dran hat und man wäre fertig.
aber weit gefehlt!! so haben die drehstäbe schon einen anderen durchmesser bei der verzahnung, somit auch andere schwerter. und auch die haben im bereich der aufnahme der achsrohre durch die vorgelegegetriebe komplett andere befestigungspunkte.
zudem kommt noch dazu, dass die schwerter im vergleich käfer zu bus unterschiedlich lang sind und sich bei der montage am käfer eine starke vorspur einstellt!!
das bedeutet; ich muss, will ich die käferschwerter beibehalten, damit ich die käferdrehstäbe drin lassen kann, die schwerter in ihrer länge ändern.
da werde ich im direkten vergleich beim aufeinander legen der beiden schwerter wohl einen adapter bauen, der erstens die richtigen löcher an den richtigen stellen hat und zweitens die schwerter auf die richtige länge bringt. ein anschweißen halte ich nicht für sinnvoll, ein anschrauben des adapters schon eher!
und damit die riesen hinterreifen genug platz haben (trotz des body lift kits) einzufedern, kommen noch spurverbreiterungen drauf. jeder zentimeter zählt hier!!
somit kommt dann on top noch der erwerb von längeren radschrauben drauf! und falls das dann immer noch nicht genug ist, werden die radhäuser geändert! dann ist da platz!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen