Donnerstag, 6. Oktober 2016

Repro Bleche...

nicht freuen kann ich mich über die repro bleche, bzw. handgeblasenen und mundgeklöppelten (oder war das andersrum??) rohrstücke der heizung im schweller für den 60er käfer!
das rohrstück ist zu dick im durchmesser, aber schlimmer noch zu kurz in der länge!!


das schwellerdeckblech ist zu breit und muss abgeschnitten werden, im vorderen bereich zum napoleonhut hin muss es dafür dann noch einen kleinen streifen angeschweißt bekommen! doof!


das seitenteil rechts habe ich manuell von flugrost entfernt und dann grundiert.


und im vorderen radhaus habe ich die übergänge an der schraubkante zum originallack hin ein wenig nachgeschliffen. zusätzlich ging es noch ans verputzen der schweißpunkte, die der vorbesitzer nicht weggeschliffen hatte. warum auch immer hatte er nur leicht den kopf des schweißpunktes glattgeschliffen...?!


die vermeintlich recht originalen schweller waren dann doch nur repros, allerdings wurden die lüftungsschlitze aus den alten originalen schwellern ausgetrennt und dort eingesetzt. schlaue lösung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen