Mittwoch, 25. September 2024

Türkante 4

zuerst mal den rotz raustrennen!

es hilft nichts! ein komplettes rep. blech muss her!

zum glück habe ich noch zwei... beide für die falsche seite! aber das macht nichts, man muss nur eine rundung später ändern und einen kleinen abgewinkelten und gleichzeitig abgerundeten streifen anschweißen.

aber zurück zur türe. erst mal anschauen, wo man am besten und sinnvollsten abschneidet. dann raus damit!

das neue blech war schon gestrahlt, weil ich vor ein paar tagen dachte, ich müsse das bei der türe für den 65er komplett wechseln, was aber nicht nötig war.

alles angepasst, das rep. blech von innen schon mal vorgrundiert und dann erste Punkte gesetzt und diese verschliffen.

Danach habe ich auch die restlichen Punkte gesetzt und diese verschliffen.
 

Der Fensterheberhalter muss natürlich auch noch an der richtigen Stelle angeschweißt werden.


Hier sind die ersten beiden Löcher gebohrt, der Halter in Position gebracht und dieser dann angeschweißt worden. Zwei weitere Löcher weiter unten müssen noch gebohrt werden, damit auch da dann der Halter angeschweißt werden kann.


Diese ganzen Arbeiten klingen alle so einfach, sind es aber nicht! besonders nicht für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat. (hab ich aber! 😊)

morgen im thread "türkante 5" wird dann noch die aussenhautkante angefertigt und eingeschweißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen