...manchmal bringen schläge was...
also an karosserieteilen...mit dem gummihammer !!
was habt ihr denn gleich wieder gedacht?!
an der richtigen stelle gedrückt und gebogen, an der anderen stelle gehämmert und gezogen (hey, das reimt sich) und siehe da, die haube passt wieder wunderbar!
nun das gerichtete und bereits teilweise geschweißte vordere linke endspitzenstück mit ein paar schweißpunkten fixiert.
der profi erkennt natürlich sofort, dass an der vorderen endspitze noch einiges fehlt, bzw. noch nicht stimmt.
das ist richtig. es fehlen noch die quadratischen einschweißmuttern, der hupenhalter, das untere vordere stück des bleches samt rundung...und und und...
wundert euch nicht über den recht breiten spalt zwischen dem eingesetzten blech und der seitenwand. ich hatte seinerzeit leider nur eine normale trennscheibe (2,5 mm) zum austrennen des blechs. und abgesehen davon bin ich auch vom vollersatz des bleches ausgegangen. aber ratet mal, was es so so gut wie nicht mehr gibt?! genau dieses blech!
von der nachfolgerversion ab modelljahr 68 gibt es reichlich, das passt aber von der prägung her mal so gar nicht. und das ist es leider auch, was ich am rechten neuen seitenteil, einem nos blech für die standard käfer von 68-74 so geprägt vorgefunden habe. aber man kann ja schon froh sein, ein solches blech überhaupt zu bekommen.
ihr könnt euch kaum vorstellen, was die amis da einen mist gemacht haben. hier ein versuch, mit messinghartlot etwas zu schweißen, dort ein versuch, das blech zu richten (wohlgemerkt ein versuch!!)...
kurzum; die vollkatastrophe!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen