Viele kleinere Baustellen am Käfer Cabriolet. Doch die Arbeiten ziehe ich routiniert durch.
Gestern ging es den kleineren Löchern am Schweller links an den Kragen. Hier sind die ersten Bereiche schon bearbeitet:
ja, ihr habt recht. oben rechts sieht man eine leicht "weggeknabberte" ecke. das bleibt so. ist ja ansonsten alles gestrahlt. und wird hinterher alles sauber veriegelt. dann gehts da auch mit dem rost nicht mehr weiter! und auf dem bild unten ist es das gleiche. (kirche mal im dorf lassen!! ich mache bestimmt nicht die gesamten schweller neu!!)
Und am angrenzenden B-Säulenbereich ging es gleich weiter: hier bereits zugepunktet und verschliffen.
hier wurde ein rechteckiges blech auf stoß eingesetzt.rechts unten seht ihr bereits die seitenteilkante zum schweller hin. sie ist stark kariös. das kommt da alles partiell raus und wird erneuert.
Die Seitenwand hatte anscheinend unfallbedingt eine fette Beule mit Frosch. Kann man auf dem Bild leider nicht sehen. Die habe ich nun zum größten Teil bereits rausmassiert. Ein paar kleinere muss ich aber noch bearbeiten...
Im unteren Kantenbereich der Seitenwand musste ebenfalls Blech instandgesetzt werden.
Also altes Blech rausgetrennt, neues Blech angefertigt, angepasst und eingeschweißt. Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Denn das Blech hat eine Wölbung. und muss dennoch abgekantet werden und hinterher auf Stoß eingeschweißt werden. Tricky... Hat aber geklappt!
Hier die ersten Fixierungspunkte:
Die restlichen Farbreste auf der Seitenwand habe ich noch weggeschliffen...
Nur noch ein kleines Blech im Bereich der Kotflügelschraubkante einschweißen und verschleifen und dann ist der Bereich fast durch....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen