Freitag, 13. Dezember 2019

Einmal...

...ist immer das erste Mal...

Ich hatte noch nie Pech an einem Freitag, den 13.ten...und ich bin auch nicht abergläubig...
Heute hat es mich erwischt; aber es hatte sich eigentlich angekündigt. Also doch kein Pech??
Schon beim Herausrollen der Winterreifen fiel mir ein kleines Stück Metall, ähnlich eines Nagels, im Profil des Reifens auf. Da der Reifen aber keine Luft über das letzte halbe Jahr verloren hatte, ging ich von einem sehr kurzen Stück Metall aus, dass sich nur in der Stolle des Profils festhielt.
Zwei Tage später...
Gerade eben merkte ich direkt beim anfahren, dass etwas nicht stimmte.
Der Reifen war komplett platt.
Frisch geduscht und in ordentlichen Klamotten wollte ich nun nicht.mehr im leichten Nieselregen und bei Dunkelheit die hinteren zwei Reifen wechseln ( immer im Paar, weiß man doch!) !
Blöd nur, wenn man den Wagen morgen früh braucht...also früh aufstehen und ab in die Firma, den anderen Satz Winterfelgen mit Reifen rauskrosen und montieren (waren noch vom Multivan).

"Pech" hatte ich dann aber nun doch; beim checken der restlichen Reifen knallte ich in der Dunkelheit volles Programm mit dem Schienbein vor die Anhängerkupplung! Ein Omen??
Nee, nur Schusseligkeit, ich bin ja nicht abergläubisch...

Alles wird gut!

1 Kommentar: