Mittwoch, 11. November 2020

Feinarbeit

 mal ne viertelstunde (oder war das jetzt doch ne dreiviertelstunde??) zeit rausgehauen zur bearbeitung diverser nicht mehr so schöner teile aus dem konvolut von gestern.

aufgrund der neuen oldtimer praxis und der titelstory opel ascona a voyage konnte ich den aussenspiegel unbekannter herkunft nun doch noch ermitteln. ich dachte ja erst an den kadett b, vielleicht sind die ja auch gleich... zumindest lag ich beim hersteller schon goldrichtig...

das rückteil des spiegels konnte ich bereits ein wenig aufhübschen...



die oxidation hat leider böse lunker im zinkdruckguss im fuß des aussenspiegels zurückgelassen...

bei den türgriffen vom 66/67er käfer, die ebenfalls mit im konvolut dabei waren, ging es leichter. die griffe sind mit VA ummantelt, das innenleben ist zinkdruckguss. 

also abkleben, den zinkdruckguss mit glasperle strahlen, dann den griff polieren.

hier vorher und nachher:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen