Donnerstag, 25. Juni 2020

Neue Baustellen

der käfer läuft noch nicht wieder, da habe ich nebenbei noch vier weitere baustellen am laufen.

baustelle nummer eins bezieht sich auf eine kundenvespa, an der ich noch das bodenblech tauschen muss.
denn hier hatte der rost ganze arbeit geleistet. der vorbesitzer ebenfalls, denn der hatte alles schön mit reichlich spachtelmasse kaschiert!

bilder dazu seht ihr hier 

baustelle nummer zwei ist ein neues star wars projekt, das wird im film oft als klappergestell bezeichnet, tatsächlich sind es sogenannte battle droids.
der droid wird als gegenleistung von meinem kunden oskar mit seinem high end drucker gedruckt, dafür hatte ich ihm an mehreren wochenenden seinen jurassic park ford explorer geschweißt.

das gute stück wird ein 3d druck und ist unglaubliche 2,10 m groß.

damit man sich eine vorstellung machen kann, welche ausmaße dieses biest hat, klickt ihr bitte hier

baustelle nummer drei ist ein weiterer vespa roller. an dem ist nicht ganz so viel zu schweißen wie an dem ersten...hoffe ich.

bild auch hier

und zu guter letzt ist gerade eine bmw 02er limousine eines langjährigen guten kunden eingetrudelt.

auch die muss vor dem eigentlichen strahlen noch ein wenig vorbereitet werden...das übliche halt. demontage von verbliebenen anbauteilen an der karosse, achsen raus (die sind zum glück nur lose mit wenigen schrauben für den transport montiert). und danach manuelles entfernen von bitumen un dichtungsmassen... der übliche helge -reinhold wahnsinn halt! dann erst geht es ans strahlen und grundieren.
auch davon gibts bilder auf meinem anderen blog hier zu sehen.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen