Freitag, 21. Februar 2020

Aufschneider

Und los ging es!

Die Türen für mein Cabriolet sollen ja überarbeitet werden.

Das bedeutete, die 1303er Türhaut fliegt raus und macht einer Türhaut vom Käfer bis 1964 Platz.
Und diese wird noch so umgebaut, dass die alten Ziehgriffe ohne vordere Befestigung montiert werden können. Dazu muss natürlich der Schließmechanismus modifiziert werden.

Von Wolfsbürg West gibt's nagelneue (Repro) Türgriffe dazu (ordere ich noch).

Aber innen bleibt die Türöffnermechanik die der Endsechziger/-siebziger Jahre. (Verwirrung pur! LOL)

Hier mal die erste Türe...(die mit dem fetten Treffer vom Chassis). Die fette Beule hatte ich manuell rausgedrückt, doch die vielen kleinen Dellen (vom Sandstrahler vor mir) blieben drin. So war erst mal die massive Spannung raus!


..und raus ist das Blech!


Wahnsinn, wie gut die Türe innen ist! Glück gehabt!

Jetzt schnell die Türblätter und das andere Geraffel geordert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen