Mittwoch, 8. Januar 2020

Der alte Trott ?? Nicht ganz !!

er hat mich wieder...der alte trott.

nur dieses mal ein wenig beschaulicher. warum abhetzen und sich bekloppt machen lassen?!
zu oft brauchten kunden ihre sachen ja "superschnell und dringend" wieder, zu oft wurden sie dann aber erst tage später abgeholt!!

die neue linie wird sicher einige alt- und auch mögliche neukunden abschrecken, aber die aktuellen zahlen der letzten drei geschäftsjahre und die dafür von mir geleisteten stunden stehen mittlerweile nicht mehr in einem gesunden verhältnis.
zuviel arbeit und zu wenig verdienst. wer arbeitet schon gerne etliche stunden pro woche umsonst?!

eine unter anderem preisliche anpassung war dringend nötig. die preise des letzten jahres konnte ich aufgrund der leider erneut gestiegenen betriebskosten (teureres strahlmittel, sowie wesentlich höhere energie- und entsorgungskosten ab 2020) dieses jahr nicht mehr halten.

die umsonstfahrten zur galvanik werden ab diesem jahr auch nicht mehr umsonst sein.
pro kunde geht für einen auftrag, dessen teile neu verzinken zu lassen, eine komplette stunde alleine für die fahrerei drauf. zweimal hin, zweimal zurück.

ausblas- und reinigungsarbeiten an oldtimerkarossen und anbauteilen vor der grundierung werden ab sofort ebenfalls in rechnung gestellt. dies war bisher ebenfalls nie berechnet worden, hat sich aber, je nach fahrzeug und bauteil, als ein zeitlich großer posten herausgestellt.

arbeitsabläufe werden optimiert, termine nicht mehr so eng gesetzt. 


  
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen