Mittwoch, 8. Januar 2020

Anderes Geschäftsmodell ??

nein, grundsätzlich ist das fast alles so ok, wie es läuft.

der knallharte geschäftsmann war ich bisher nicht, sollte es aber mal so langsam werden.
naja, vielleicht nicht der "knallharte", lieber der optimierte.
das bezieht sich nicht nur auf die preise, sondern mehr auf die logistik, den arbeitsaufwand, die abarbeitung von aufträgen, die kalkulation, usw..

zuviel habe ich im sinne des kunden"mal eben mitgemacht". und das meist mit einem beträchtlichen mehraufwand an zeit, technischem einsatz und/oder material... aber der kunde dankt es einem in der regel dann noch nicht mal. eine für mich vollkommen unbefriedigende situation.
nur macht man es nicht, ist man dann direkt jemand, der nicht gewissenhaft oder perfekt arbeitet?! ich glaube nicht!

sollte ich mich in die reihen derer, die nur 50% arbeiten, aber trotzdem 100% abkassieren, einreihen? nicht wirklich!! das habe ich nicht nötig. und in diese ecke gedrängt zu werden, erst recht nicht!!

aber es gibt halt kunden, denen kann man es einfach nicht recht machen. kunden, die nach fehlern anderer suchen, nur um sich ihre eigene paranoide heile welt schön zu reden...

undank ist der welten lohn...so heißt es doch so schön...

  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen