Montag, 16. September 2019

Verschlossen !

die fahrerseite des napoleonhutes ist nun auch wieder verschlossen.
hier noch nicht verschliffen und grundiert:



bevor ich allerdings das angefertigte dreieckige deckblech einschweißen konnte, musste noch ein verstärkungsblech in den napoleonhutbereich eingeschweißt werden.
das ist besonders bei cabrios wichtig, da sich beim festmachen des verdecks die karosse verziehen kann, wenn genau dieses blech nicht eingeschweißt ist.

das ist nun alles eingeschweißt und somit kann die rechte seite, die etwas weniger in mitleidenschaft gezogen wurde, instandgesetzt werden.



dann kommt das verschweißen des unteren, bereits eingehefteten seitenteilblechs dran.

bild folgt

es sieht bereits sehr gut aus und morgen fahre ich vor der arbeit meine kleine tour durch die stadt; galvaniker, pulverbeschichter und teilehändler.
bei letzterem hole ich dann noch karosseriedichtmasse, feinspachtel und farbe (für den mercedes).
natürlich wird dann auch das cabriolet versiegelt.

aber vorab müssen noch löcher gebohrt, muttern angeschweißt, nähte und schweißpunkte verschliffen und sicher noch einiges anderes an kleinarbeiten am cabriolet verrichtet werden.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen