Montag, 16. September 2019

Und wieder Hektik

die woche sollte eigentlich entspannt beginnen. für heute war nur das käfer cabriolet angedacht. den mache ich auch gleich weiter.
nun muss der mercedes meiner mutter auch schnell wieder fertig werden. geschweißt war ja alles, auch grundiert. was man(n) nicht so alles an seinem ersten freien samstag nachmittag seit wochen macht.

hier der bereich der endspitze hinten rechts hin zum abschlussblech:


es war mehr durch, als anfangs zu sehen war. das weksseitige bitumenzeugs hat alles jahrelang schön kaschiert! hier nach dem wnrfernen der bitumenschichten auf den maroden partien:



hier die bereits eingeschweißten und verschliffenen beiden bleche:


nun wird die fläche noch ein wenig angepasst mittels spachtel. nur ein hauch ist nötig. damit die übergänge perfekt sind. dann wird alles mit karosseriedichtmasse versiegelt .

die brauche ich auch für das cabriolet häuschen, um die etlichen bereiche, die von mir geschweißt wurden und hinterher wind und wetter ausgesetzt sind, zu schützen.
hier habe ich am donnerstag und freitag den gesamten nachmittag am übergang des schwellers links zum Napoleonhut fleissig dran gearbeitet. ein nicht mehr vorhandenes blech musste einen käfig erhalten, der widerrum eine blechplatte in position hält, die ihrerseits mit dem chassis verbunden wird. es mussten mehrere bleche ins nichts hinein gebaut werden und vorab konstruiert werden.

der käfig (hier noch nicht ganz fertig) und das flacheisen mit den gewinden:


das bodenstück mit eingeschweißtem käfig und gewindeplatte, frisch grundiert:


das deckblech des schwellers wieder zurückgeklappt und angeschweißt:


da galt es, exakt zu messen und immer wieder zu kontrollieren, damit hinterher alles gut passt.

der porsche 911 targa brandschaden kommt auch so langsam voran; ein teilbereich ist letzte woche bereits gestrahlt und direkt grundiert worden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen