Dienstag, 28. Mai 2019

Zwischendurch...

...wenn die muldenbandstrahlanlage für mich arbeitet, können auch mal administrative dinge erledigt werden.
oder halt auch mal eben ein posting verfasst werden, damit ihr, liebe leserschaft, was schönes für den tag habt!

was gibts neues?
nun, der 1302er cabriolet kunde war gestern zur inspizierung seines leider noch nicht fertig gestellten autos da.
immer wieder ein erstauntes blicken auf dermaßen marode bereiche, die nun auch auf der linken seite aufgedeckt wurden, dass es ihm die sprache verschlagen hat... zu oft habe auch ich dieses gesicht gemacht.
wut und enttäuschung über dillettantisch durchgeführte arbeiten, die einen um tage oder wochen in der planung zurück werfen...

aber jetzt wird alles wieder gut...sagte schon nina ruge!!!

hoffentlich auch alles gut wird es beim käferchen der holden. denn hier sind noch einige baustellen abzuarbeiten:

-die umschaltung von abblend- auf fernlicht geht noch nicht.
-der ölverlust muss noch mal kontrolliert werden.
-das chassis muss unter der sitzbank noch beabreitet werden, damit die letzten 4 schrauben montiert werden können. 
-die batteriepluspolabdeckung muss noch montiert werden. die sitzbank muss dann dort danach wieder eingebaut werden.
-ein teppich für den kofferraum vorne muss noch gekauft, geschnitten und gekettelt werden.
-eine nun blinde durchführung an der karosse muss noch mittels eines stopfens verschlossen werden.
-der motor muss ans laufen gebracht und zumindest grob eingestellt werden.
-das fahrzeug hat einige lackschäden, die beseitigt werden müssen.
-innen und außen muss alles gereinigt werden.
-das linke trittbrett muss vorne noch tiefer montiert werden, da die dichtung der türe ein wenig schleift.

was bereits erledigt ist:

-das elektrikproblem an der linken rückleuchte ist geschichte.
-die hupe geht nach einigen problemen rund um die lenksäule nun auch wieder.
-die vergaser sind beide komplett zerlegt worden und wurden gereinigt.
-das gasgestänge ist wieder richtig befestigt.
-die höhenverstellbare achse ist eingebaut, die achszapfen sind wieder gegen originale zurückgetauscht.
-die heizungsschläuche vorne sind nun montiert.
-die heizungshebel an den wärmetauschern sind montiert und angeschlossen.

was sonst noch gemacht werden muss:

-lichteinstellung
-eintragen der tieferlegungsachse
-eintragen der radreifenkombinationen vo. und hi.
-eintragen der vergaseranlage
-synchronisierung der vergaser und abgasuntersuchung
-tüv abnahme





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen