Donnerstag, 23. Mai 2019

Noch ne Menge Arbeit...

...ist am käfer dran.
das kennzeichen habe ich nun ausgesucht. kurz und prägnant. namenskürzel plus ne jahrgangszahl.
morgen gehts zum stva, damit ich das reservieren kann. online ging genau dieses über die stadtseite nicht, wohl aber über eine andere seite, die direkt kennzeichen mit unterlagen, versand etc. anbietet.
das habe ich seinerzeit beim hyundai der holden gemacht, ist auch super bequem, kostet aber nur extra geld. muss nicht sein. da das stva direkt um die ecke ist und ich das vor der arbeit mache, sollte alles reibungslos klargehen.

am käfer muss ich noch einige lackschäden ausbessern, eine tragarmmanschette "kleben" (winzig kleines loch, anscheinend durch mechanische beschädigung (wohl durch mich beim tausch der achszapfen) entstanden), licht checken, den handbremshebelweg nochmal nachstellen, alles an tüv relevanten zusatzsachen wie warnwesten, erste hilfe set, warndreieck, etc. einlegen, eine pluspolabdeckung montieren, vier schrauben vom chassis unter der sitzbank fixieren, eine fensterinnenschachtleiste montieren, einen neuen fensterheber ordern, da einer der beiden defekt ist und durchrutscht, öl wechseln, heizungsschläuche für die zuströmer der windschutzscheibe hinter dem armaturenbrett verlegen (sind bestellt und auf dem weg zu mir), eine gründliche wagenreinigung innen und außen durchführen, die rücklehnenverblendung festschrauben, den brief suchen, die abe für das lenkrad und die unterlagen von riechert für die zweivergaseranlage rauslegen, ein abdeckblech für das motorblech hinten (die vergaserluftvorwärmung fällt ja weg) anfertigen und montieren und noch einiges mehr, was mir aber gerade nicht einfällt, erledigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen