Montag, 20. Mai 2019

Cabriolet Orgie

die blecharbeiten am cabriolet werden auf der fahrerseite genauso extrem, wie auf der beifahrerseite! soviel ist jetzt nach dem entfernen der pfuschbleche klar!

hier seht ihr anhand des aufgeklebten stahllineals, wie groß die beule, wohl durch einen unfall verursacht, ist. sie wirft einen starken schatten unterhalb. außerdem sind wohl mittels eines meißels zwei kerben (warum auch immer) in das radhaus geprügelt worden. 


die tiefe beule zieht sich bis zum angezeigten bereich.


noch ist nicht alles vom schweller entfernt, aber man kann gut erkennen, dass auch hier nur gepfuscht worden ist.


erst mal entrosten grundieren und schauen, was alles defekt ist und erneuert werden muss (mal wieder alles!!). das dann zum teil schon raustrennen und bleche anfertigen...

hier mal grundiert und ein teil (der mit den fetten kerben, wo man von hinten nicht zum ausbeulen dran kommt!) rausgeschnitten und gerichtet...



das erste angefertigte blech; in alle richtungen gerundet und gebogen, von unten schon grundiert...



und hier bereits eingeschweißt, aber noch nicht verschliffen (wer genau hinsieht, hat bemerkt, dass ich den a-säulenbereich schon entrostet und grundiert habe!! fummelige arbeit, weil man nicht überall vernünftig dran kommt!!)


und nach dem entfernen des spachtels und der dichtungsmasse sieht man auch, dass die regenrinne auch schon bessere tage erlebt hat...auch hier heißt es: alt raus, neu rein!


so vergeht stunde um stunde... und zack ist es 16 uhr am samstag nachmittag!! verdammt, ich wollte doch noch zu den oldtimern am industriemuseum...zack, verpennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen