Samstag, 29. Dezember 2018

Das Big Bag Problem

...was soll das nun wieder bedeuten?!

ganz einfach!

das verbrauchte strahlmaterial muss in sogenannten big bags entsorgt werden. kunststoffbeutel mit vier trageösen und einer tonne tragfähigkeit.

außerdem müssen diese oben verschließbar sein, damit auf dem transport zur sondermülldeponie kein staub oder sand entweichen kann.

zehn big bags hatte ich vor kurzem geordert. thommy brauchte kurzfristig drei davon. diese fehlen mir nun!!
ergo konnte ich die filteranlage nicht leeren, ebenso wenig konnte die strahlhalle komplett von verbrauchtem strahlmittel befreit werden.

neue säcke sind geordert, aber leider wegen der feiertage noch nicht eingetroffen! 😞 

nun stehen ca. 20 tonnen strahlmittelreste der letzten monate für den entsorger bereit.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen