Dienstag, 20. November 2018

Das hätte ich nicht gedacht !!

die anbauteile vom scirocco 1 gingen ja noch, die karosse hat dagegen ziemlich aufgehalten.


ebenfalls aufgehalten hat mich der korpus der vespa rally, den ich eben zu strahlen angefangen habe.


der grund liegt im bescheidenen lackaufbau. die schon mal neu lackierte basisfarbe war ein bläuliches grün, darüber wurde dann gespachtelt, dann in gelb lackiert.

zusätzlich gabs noch eine schicht überlackierbaren unterbodenschutz unter dem boden des beinschildes. nicht schön, nicht original. hier flog der gelbe lack direkt ab, an angrenzenden normalen lackbereichen hielt der lack bombig, war aber viel zu dick aufgetragen worden.
konturen und kanten wurden zu rundungen...nicht schön!   

außerdem hatte der lackierer nicht so recht lust, korrosionsbedingte löcher zuzuschweißen. hier half ihm der allseits beliebte feinspachtel! 😖


morgen gibts dann noch mehr bilder für euch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen