Samstag, 13. Oktober 2018

It´s primer time !!

es geht weiter am chassis von benjamin!


heute wird geschweißt und vielleicht auch noch anschließend grundiert. im bereich der wagenheberaufnahmen hatte man einfach was draufgebraten! geht ja mal gar nicht!

wie das besser aussieht, zeige ich euch mal am eigens angefertigten blech einer seltenen augsburg vespa. hier wurde auch dillettantisch nachgebessert und gepfuscht!

also raus mit dem alten rotz und ein blech neu gebaut. zu hilfe nahm ich eine sickenmaschine. damit wurde die umlaufende sicke exakt nachgebildet. so einfach, so gut.

schwieriger wurde es, das blech in alle richtungen abzurunden und dem verlauf des beinschildes anzupassen. hier wurde mithilfe einer stauchmaschine das blech bearbeitet, bis es den richtigen rundungsverlauf hatte. ist mir perfekt gelungen!

 
 und eingeschweißt und verschliffen sieht das so aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen