Donnerstag, 25. Oktober 2018

Flüsterleise, oder...wieder online

endlich! der kompressor ist ans stromnetz angeschlossen . aber... (ja ihr wisst ja, wie immer gibts ein großes aber!)
er zeigte eine fehlermeldung an, die sich nicht löschen ließ. somit fuhr der kompressor schon nicht hoch.
ein weiterer techniker wurde aus seinem urlaub herbestellt, da ersterer sich nicht weiter zu helfen wusste.
der fand den fehler dann doch noch recht schnell; der elektriker hatte am gestrigen tage zwei der drei phasen der stromversorgung beim anschließen vertauscht.
und beim hochfahren wunderte ich mich; das gute stück ist im vergleich zu meinem alten kompressor flüsterleise!!
eine wohltat für die ohren!
weniger stromverbrauch, somit geringere stromkosten. kalkulierte 10% wären wohl drin sagte mir der techniker (nummer zwei)...

noch ein "aber"; eine druckluftleitung vom kompressor zum druckluftkessel musste noch angefertigt werden. dafür musste der techniker (nummer eins) nochmal zurück in die firma und den neuen schlauch in fittings pressen. aber auch das ist nun erledigt!
zusätzlich wurde von mir vom internen trockner noch eine leitung zum öl-wassertrenner neu gelegt und angeschlossen.

aber jetzt gehts los! kessel mit strahlmaterial füllen und weiter strahlen!

und was habe ich die letzten zwei tage machen können an blecharbeiten? fast nichts! traurig, aber wahr!
zuviele kunden, die brachten oder holten, fachgespräche, etliche telefonate, alles hielt auf... 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen