Dienstag, 7. August 2018

Einfach zu heiß !!

Nee wirklich, das ging heute gar nicht. Es war einfach zu heiß zum Sandstrahlen. Zum Glück müsste ich noch einiges lackieren.
Und zwischen den Trocknungsdurchgängen ging's mal zur Müllverbrennungsanlage, nach Hause und zum Eisdealer des Vertrauens.
Und als dann spätnachmittags noch ein wenig Zeit war, ging es an den eigenen Sachen weiter.
In dem Fall am Motor des Baja Bugs.
Dieses Mal ging alles recht zügig auf der anderen Zylinderbank, denn ich wusste nun,  worauf ich zu achten hatte.
Die beiden Kolben wurden zur Kontrolle und zum einölen aus den Zylindern gedrückt, die Stellungen der Kolbenringe kontrolliert und wieder so zusammengeschoben, dass nur noch die Kolbenbolzen eingeschoben und gesichert werden müssten.
Am Zylinderkopf Nummer zwei wurden die Ventile eingeschliffen und mittels des Spezialwerkzeugs die Federn mit den Sicherungskeilen befestigt.
Der Kopf wurde dann montiert und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.
Verblechung drauf und gut. Idiotenblech nicht vergessen!!


Dann den Gebläsekasten montiert und anschließend das CSP Gasgestänge, welches mir von den Einstellungsmöglichkeiten her sehr gut gefiel, eingebaut.

Bild folgt

Ich konnte nicht widerstehen und wollte auch die gesamte Auspuffanlage montieren, aber zuvor kam noch der zweite Ansaugkrümmer, der ebenfalls passend gemacht werden musste, dran.
Auch die Blechdichtung wurde angepasst, damit keine Verwirbelung im Ansaugtrakt die Gasgeschwindigkeit reduzieren konnte!

Jetzt fehlt noch der passende Verteiler, sowie Zündkerzen, Zündkabel, hohe Luftfilter und einige Kleinteile...







6 Kommentare:

  1. Danke! Jetzt kommt als nächstes das Getriebe dran. Schräglenker oder Pendelachse? Ich könnte an Schräglenkeraufnahmen dran kommen....hmmm
    Grüsse PSN

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv Schräglenker!

    Grüße ausm Pott
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. der sebastian!
    wenn es der sebastian ist, dem der gefüllerte käfer gehört, der seit zu langer zeit bei mir rumsteht (also der füller sollte nun wirklich hart genug sein!), dann darf (muss) er den sehr kurzfristig bei mir abholen. bis auf die türen ist nämlich alles soweit fertig!! und geld nicht vergessen! ;)
    grüßlis zurück in den pott!
    PSN

    AntwortenLöschen
  4. Genau der ist das. Er hat auch schon lange auf ne Rückmeldung gewartet. ;)

    Melde mich nächste Woche mal bei dir.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Ick freu mir!!!
    Gruß PSN

    AntwortenLöschen