Montag, 13. August 2018

Dichtungsstärke

es lag an der dichtungsstärke! links die, die drin waren, rechts die neuen, dickeren:


anscheinend gibt es verschiedene stärken an dichtungen, die den ölkühler am sockel abdichten. wußte ich auch noch nicht! wieder was dazugelernt!
denn ich hatte alles korrekt verbaut, nur wenn die dichtungen zu dünn sind, können sie einfach nicht abdichten. das hat in diesem fall auch mit dem aufbau der dichtung zu tun.
zum glück hatte ich im fundus noch andere dichtungen, die etwas stärker waren und konnte so den ölkühler dicht bekommen.
dafür musste aber der gebläsekasten und einige andere bauteile im motorraum raus, um an den ölkühler dranzukommen!

hier seht ihr den bereich des ölverlusts:


nach der montage der neuen dickeren dichtungen wurde wieder alles zusammengebaut.
jetzt heißt es, nur noch die vergaser und die zündung richtig einzustellen, dann sollte der motor laufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen