Donnerstag, 26. Juli 2018

Lichtmaschine

Die Lichtmaschine, zuvor war eine Drehstrom Lichtmaschine drin, flog raus und machte der oldschool Gleichstrom Lichtmaschine Platz.

Ein Rückschritt werdet ihr sagen, ich finde die alte Optik aber einfach besser und von der Montage her ist die alte einfach besser zugänglich.


Hier die "neue" Lima:


Kann ich natürlich so nicht verbauen..also alles zerlegt und abgeklebt, dann mit glasperle gestrahlt. Auf dem nächsten Bild seht ihr sie gestrahlt mit allen Kleinteilen, die frisch verzinkt.


Dann gabs ne Lage grauen primer.


Und direkt danach ein Lage silber:


Hier seht ihr die Anbauteile schon frisch zusammengebaut:


Und hier ist alles schon am gebläsekasten montiert. Der Zündspulen hält er wird noch gelb verzinkt, der sichtbare Deckel der Lima erhält noch eine Lage viperngrün metallic.


Hier das ganze mal von der Rückseite:


Die Luftführungsbleche haben noch neue Abdichtung es treffen bekommen. Das perfekte Material dazu hatte mein Schreinernachbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen