Dienstag, 15. Mai 2018

Repro ist nicht original !!

das sieht man immer wieder an den teilen, würde man sie denn direkt so einbauen wollen.

bei den blechteilen für das käfer casbriolet ist es keinen deut besser! bleche, denen löcher fehlen, einschweißmuttern sind auch keine vorhanden. miteinander verschweißte bleche, die nicht wirklich optisch miteinander harmonieren... ich könnte dies jetzt ellenlang weiterführen.
aber da bilder mehr als tausend worte sagen, zeige ich euch einfach die bilder dazu...

die quertraversen unter der hinteren sitzbank...keine ovalen löcher zur befestigung der karosse am chassis. und keine löcher und dahinter liegenden einschweißmuttern, damit man die heizungsrohre daran befestigen kann, die in den innenraum gehen:




verstärkungsbleche im hinteren radbereich über dem achsrohr...hier sind im original die halter zur befestigung auf dem ausleger der hinterachsdämpferaufnahme bündig verschweißt, haben innen noch ein weiteres verstärkungsblech.



außerdem sind auf der dem getriebe zugewandten seite noch abkantungen/abrundungen, die bei den reproblechen gar nicht da sind, diesen aber etwas mehr stabilität unf funktion geben würden (ablaufrinne für wasser).



und das verschweißte deckblech außen hat teils erhebliche spalte, die erst mal durch andengeln des bleches geschlossen und anschließend versiegelt werden müssen. kleinere ungenauigkeiten beim pressen und schneiden der reprobleche berücksichtige ich dann schon gar nicht mehr!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen