Donnerstag, 3. Mai 2018

Hebelei

okay, das problem mit den verschlußblechen und den darunter liegenden dichtungen ist gelöst.
die kiste mit den dichtungen stand noch auf der werkbank.

 bild folgt

von helmut bekam ich gestern die beiden (achtung henning, du musst jetzt sehr stark sein!!) asbestringe zum abdichten der wärmetauscher zur auspuffanlage hin. einer der beiden war einen hauch zu dick innen, er passte nicht auf das rohr des wärmetauschers drauf und ich musste ihn ein wenig mit einer halbrundfeile abschleifen, bis er irgendwann passte.

als nächstes sah ich mich mit der problematik der hebelage der heizungsklappen konfrontiert. denn diese fehlten gänzlich an den wärmetauschern.
also (mal wieder) ab in den fundus und gesucht und gewühlt. und, welch wunder, zwei gefunden, aber natürlich unterschiedliche versionen (was sonst!! grmbl!!!).

 bild folgt

soll ich die dann trotzdem verbauen?
nein! lieber nochmal genauer suchen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen