Samstag, 21. April 2018

Prominente Hilfe

Der liebe Stefan kam von seinem Einkaufstrip nach Belgien bei mir rein und schaute auch nochmal nach dem Motor.
Der elektronische Schliesswinkeltester zeigte ja beim laufen lassen exakt 50 Grad an. Nach einer genaueren Sichtprüfung durch ihn kamen wir der Ursache näher.
Tatsächlich war der Kontaktabstand zu gering. Mittels Fühlerlehre wurde nachjustiert.

Allerdings läuft der Motor im Vollast Bereich nicht ganz rund. Hier ist noch Handlungsbedarf. Zusammen mit einer Neujustierung der Gemischschraube und neuen Bosch Zündkerzen werden wir das Problem aber sicher in den Griff bekommen.
Vielen Dank nochmal an den KfZ Betrieb Sciascia, dessen "kompetente" Mitarbeiter mir den Motor für die AU komplett seinerzeit verstellt hatten!!! Vollpfosten!!!

Die standen mit einem OBD Stecker in der Hand da und wollten beim Buggy Daten abgreifen...und wo die Batterie war, wussten die auch nicht...armes Deutschland!!
Und den Vogel schoss der Juniorchef ab; zeigt auf die mechanische Benzinpumpe und fragt seinen Chef/Vater, ob das der Kraftstoffdruckregler wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen