Mittwoch, 18. April 2018

Motorständer

So, der Motorständer ist endlich umgebaut.
Nachdem ich feststellen musste, dass der Motorständer für jeden Motor passt, außer für einen Käfermotor, mussten die Halterungen komplett geändert werden.

Thommy hatte mir ja die Hauptwelle neu angefertigt. Die hat jetzt kein Spiel mehr und sitzt saugend in der Führung drin.
Ich habe heute noch die vier Röhrchen der Halter verlängert, Muttern eingeschweißt, das Ganze an die bestehenden Halter angeschweißt und auf die Spezifikationen des Käfermotorblocks angepasst.
Viel Fummelei. Aber jetzt passt es. Kleines Eingeständnis; Leider ist der Drehpunkt nicht mittig.



Als nächstes soll noch eine Ölauffangwanne angefertigt werden. Dafür wird ein Blech angefertigt, dass direkt eine Rinne zum tiefsten Punkt hat und einen Ablaufstopfen zum auffangen des Altöls für den dann darunter liegenden Ölkannister eingebaut bekommt.

Da dieser Motor aber gar kein Öl drin hat, kommt jetzt erst mal das wichtigere dran. Der Zusatzölsumpf. Der 1 Liter Sumpf war monatelang bei CSP nicht zu bekommen, daher kommt nun der 1,5 Liter Sumpf drunter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen