Freitag, 20. April 2018

Grilleckengedöns

letztes jahr haben wir rumgesponnen, dieses jahr wirds realisiert.
von einem kunden habe ich vor jahren einen runden gartenklapptisch aus metall bekommen. pulverbeschichtet. vergammelt. hat er nie abgeholt. nun sind die drei jahre längst rum und ich hatte den tisch immer noch.

hier der tisch, wie er damals teilgestrahlt wurde. ich habe dann eben nochmal nachgestrahlt, damit der rost weg ist, den rest pulverbeschichtung habe ich so draufgelassen!


was fehlt dazu? richtig, sitzgelegenheiten!

ebenfalls seit jahren habe ich alte sitzbankwangen einer typischen china/baumarktsitzbank, die man dort für 70 tacken bekommt.
mit holz, das höchstens zwei jahre hält. und einer "lackierung" der untersten qualität und schichtstärke. damit man sich in drei jahren auch direkt wieder ne neue kauft!

also alles mal strahlen und dann direkt gut grundieren!


und zack, sieht alles schon wieder viel besser aus.



jetzt noch ne lackierung auf die teile draufwerfen (ich habe noch genug alpinweiß L90E da).

beim schreiner nebenan habe ich eben noch ne kleine holzbestellung in meranti abgegeben. die holzleisten für die bank gibts dann wohl nächste woche. und die bekommen dann auch noch ne schutzschicht mit lack ab.
fehlt nur noch ein vernünftiger grill für die sitzecke...

aber da arbeite ich noch dran!!  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen