Montag, 30. April 2018

Bridge Day

frei übersetzt "brückentag". könnte ein engländer nicht wirklich was mit anfangen! togal!

heute wurde ich klassisch versetzt. vom mitarbeiter des tages. geht nicht an sein handy, liest also seine nachrichten nicht und verpeilt es, mir rechtzeitig mitzuteilen, ob er heute kann, oder nicht.

naja, schwamm drüber. hatte mir sowas schon gedacht. faules volk!!

heute ging es am motor vom käfer weiter. der ölsumpf musste dran. und die deckel von der vorwärmung, die es nicht mehr gibt.
und und und...

fangen wir mit dem ölsumpf an...


Erst mal die Einbauanleitung ausdrucken...

Dann mal den Motor drehen, ...Ups, geht nicht. Zu breit! Also den Endschalldämpfer schnell abgebaut und dann den Motor auf den Kopf gedreht.


Öldeckel ausgebaut, Dichtungsmassenreste entfernt und erschreckt feststellen, dass die hochtemperaturfeste Abdichtmasse spurlos verschwunden ist.
Also auf zum Teilehändler um die Ecke und neues Material geholt.
Alles gereinigt, neue Dichtungen eingeklebt, Stehbolzen in die neue Wanne eingedreht, die Ölrohrverlängerung befestigt und dann das gereinigte Sieb und die weiteren beiden Dichtungen eingeklebt und den Öldeckel mit neuen Kupferdichtringen unter den Stehbolzen befestigt
 Alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen. BAM!! Fertig!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen