Dienstag, 10. April 2018

Bessere Bremsanlage für Thommy Fontana

thommy hat sich für eine bessere bremsanlage entschieden. hinten kommen nun bremsscheiben von kerscher drauf. dafür müssen die bremssättel aber erst mal gestrahlt werden, bevor sie gelb verzinkt werrden.
gestrahlt sind sie schon, nun kommt noch ne lage zink in der galvanik drauf.

frisch aus der galvanik habe ich den tankdeckel für thommy´s käfer abgeholt. der sieht nun wieder richtig schnuckelig aus!



der bei ihm geplante NOS typ 4 motor soll nun doch einem typ 1 motor weichen. thommy macht es wie ian und wird einen auto linea block verwenden. zusammen mit einer schönen 82er welle und passenden kolben, anderen köpfen und dem ganzen übrigen gelumpe kommen sicher 2,2 liter hubraum zusammen. und wenn das ganze dann noch standfeste 120-140 ps hat, ist doch alles gut!

wenn also jemand an einem nagelneuen typ 4 motor interesse hat, bitte einfach hier über die kommentarfunktion melden. ich vermittele dann direkt weiter an thommy!

1 Kommentar:

  1. Nach den neueren Regularien für eine H -Zulassung, wäre die Eintragung des Typ4 Motor schwierig geworden.
    Mit dem Typ1 Motor wird es einfacher und leichter in jeder Hinsicht.

    Stay tuned
    Ralli

    AntwortenLöschen