Freitag, 9. März 2018

Vierstellig

nein, nicht der code meines handys, sondern der preis für ein bauteil an meinem kompressor, das vor zwei jahren schon einmal kaputt gegangen ist. natürlich gibts darauf nach der zeit weder eine garantie, noch eine kulanzabwicklung.
sehr ärgerlich!
jetzt wird erst mal das seinerzeit vermeintlich defekte bauteil (hatte ich zum glück noch nicht entsorgt) geprüft und abgedrückt. sollte das wider erwarten doch funktionieren, kommt es erst mal in den kompressor rein (und ich habe die gewissheit, dass ich damals viel geld für nichts ausgegeben habe), damit ich weiterstrahlen kann.
erfreulicherweise, wenn man das so sagen kann, gibts eine förderung auf kompressoren dieser größe für kleinere betriebe wie den meinen von der Bafa. 30% erstattung der kaufpreises beim kauf eines neugerätes. macht schon ein erkleckliches sümmchen aus.
reißt aber insgesamt doch ein massives loch in mein erspartes. zumindest habe ich dann ein neugerät und die hoffnung/gewissheit, dass erst mal nichts kaputt geht.
das altgerät würde in ein internetportal für solche maschinen gestellt. generalüberholt. der erlös käme dann ich die kalkulation des neugerätes mit rein, würde dann das ganze ein wenig gnädiger gestalten.
mal sehen, wie es jetzt weitergeht...
erst mal warte ich jetzt auf die kalkulation des neugerätes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen