Samstag, 31. Dezember 2016

Rutschgefahr

Es wird dringend gebeten, in den Abendstunden aufzupassen, nicht auszurutschen.
Ab 0.00 Uhr sollte die Gefahr aber gebannt sein!

Freitag, 30. Dezember 2016

Tag 3 nach dem Weihnachtswahnsinn

ihr könnt euch sicher denken, worum es geht; das ende naht!!! LOL
naja, das ende des jahres aber auch nur! und das bedeutet: hamsterkäufe wie eine woche zuvor! und böller kaufen!
erstens: nicht tun!! normal weiteressen und nicht fressen!
zweitens: man sollte es so wie mein freund helmut halten; das, was man an geld für die böller ausgibt, sollte man auch in gleicher höhe spenden. oder erst gar nicht böllern...aber trotzdem spenden.

ok, ich bin mal wieder die spaßbremse des tages, aber denkt mal drüber nach...

themenwechsel!
am montag geht es vollgasmäßig wieder los! nichts ist aufgeräumt, nichts in der müllverbrennung  gelandet. die halle steht voll mit arbeit, alle kunden scharren mit den hufen und wollen ihre sachen fertig gemacht bekommen!
deswegen heißt es nun, den porsche 356 sc fertig zu kratzen und zu grundieren,



das karmann cabrio weiter frei zu kratzen, damit es in die strahlhalle kann,



das käfer cabrio ebenfalls von dem rotz zu befreien, damit auch dieses mit sand beworfen werden kann.




ein alfa romeo montreal hat sich auch schon angekündigt; der musste terminlich schon auf ende januar geschoben werden. ganz zu schweigen von den industrieaufträgen, die ich diese woche schon abwimmeln musste.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Tag 2 nach dem Weihnachtswahnsinn

der tag verlief ruhig, nur ein kunde und ein anruf heute. eine wohltat gegenüber gestern!

am karmann ghia cabriolet ging es heute los, den ganzen müll, der die letzten jahre da reingeschmiert wurde, wieder herauszubekommen...
der motorraum ist nun frei von kleberresten, die anbauteile im heckbereich sind demontiert.
die seitenwand hinten rechts ist innen nun auch schon größtenteils vom unterbodenschutz befreit. darunter das erwartete grauen; lieblos ausgetrennte untere endspitzen und genauso schrecklich wurden dann neue bleche drüber gepflastert. nicht wirklich schön!! das ganze von außen garniert mit reichlich spachtel und schon ist der pfusch perfekt!!
bilder gibbet später ihr geier!! LOL
jetzt erst mal duschen und wieder zur familie cruisen... ;)

Tag 1 nach dem Weihnachtswahnsinn

Und wie es nicht anders zu erwarten war, klingelte das Telefon im Betrieb etliche Male. Bis auf drei Anrufe bin ich standhaft geblieben. Der letzte kam abends von der Holden um kurz nach sechs Uhr; ein Wasserschaden zu Hause durch ein undichtes Abwasserrohr an der Badewanne in der ersten Etage.
Darunter unser gerade frisch renoviertes Bad. Das Wasser tropfte durch die LED Spots, die in der Zwischendecke montiert sind. Hurra!!
Rohr repariert, Sicherungen erst mal raus und die Taschenlampenfunktion am Handy erstmalig probiert (klappt bestens!), dann Lampen demontiert, Luftentfeuchter organisiert und in beiden Zimmern aufgestellt. Mittlerweile tropft nichts mehr, aber die Feuchtigkeit muss raus.
Die Maschinen erledigen hoffentlich den Rest. Ansonsten heißt es, die Decke unten wieder raus reißen, oben den Boden aufstemmen und das nasse Lehm-/Astgemisch entfernen und erneuern. Na, das wird ein Spaß.... :(

Montag, 26. Dezember 2016

Fast geschafft....

Der Fressmarathon ist fast geschafft.
Das Hüftgold muss aber schnellstens wieder runter, will ich doch nächstes Jahr bei der Mister Universe Veranstaltung als ältester jemals gemeldeter Teilnehmer mitmachen!!

Nee, war'n Scherz!!!

Da hilft nur eisern viel Wasser zur Entschlackung trinken, nicht mehr viele Kohlenhydrate und so gut wie keinen Zucker zu mir nehmen. Fünf mal am Tag kleine Mahlzeiten zu mir nehmen und dauerhaft schlecht gelaunt sein... Stimmt; eine schlechte Seite hatte das ganze abnehmen ja auch!!

Morgen gehts zum brasseln in den Betrieb. Da baue ich dann mal nein großen Schwung R2D2 Teile. So was hier:


Reinlassen werde ich aber keinen! Sonst werde ich ja vom arbeiten abgehalten! Und das wollt ihr ja nicht, oder??!!
Grüsse euer PSN

Sonntag, 25. Dezember 2016

Schöne Bescherung

Ich halte das mal wie Chevy Chase in "Schöne Bescherung"...
Frohes Fest, frohes Fest, frohes Fest, fett und faul, faul und fett, sie mich auch... LOL

Freitag, 23. Dezember 2016

Lichtergesindel

Ich kam wieder nicht drum herum, den Weihnachtsbaum aufzubauen und die 25.000 importierten italienischen Glühbirnen zu entknoten! :(
Standesgemäß wird dabei "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase geschaut! :)

Vollgas vorm Fest

auch heute heißt es wieder vollgas geben!
eine simson star, heinkel tourist und kawasaki konichiwa (keine ahnung, wie die modellbezeichung heißt) müssen heute noch fertig werden!!
hier mal bilder dazu:

die heinkel tourist, hier schon gestrahlt und gefüllert, sowie glasperlgestrahlt:


die simson star vor dem strahlen:



 
und von der kawa gibbet nix! habe komplett vergessen, da mal bilder zu schießen!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Sleep and work, sleep and work...

Ich fühl mich wie einmal durch den Reisswolf; noch zwei Tage, bis der Wahnsinn für dieses Jahr ein Ende hat...vorläufig...
Beschwerte ich mich vor ein paar Wochen noch darüber, dass dieses Jahr zu wenig Autos den Weg in meine Sandstrahlhalle gefunden haben, so wünsche ich mir jetzt fast schon das Gegenteil!
Man kann es mir aber auch nicht recht machen!! LOL !!!

Ein weißes 1303er Käfer Cabriolet fand seinen Weg zu mir.



Mit perfekten Warmluftkanälen, Verstärkungsschwellern und ansonsten sehr guter Substanz mal ein angenehmer Blick auf ein sicher bald perfektes Auto. Denn das gehört meinem letzten Chef, einem 120 Prozentigen!! Er macht absolut perfekte Karosseriearbeiten!

Nach langem Hin und Her konnte ich den Besitzer des sehr desolaten Karmann Ghia Cabriolets von 1965 davon überzeugen, alles an seinem Wagen zu strahlen, nicht nur die Außenhaut!!


Daran gehts im Januar los!

Und die Arbeiten am Porsche 356 SC gehen in die Endrunde! Gestern ging es an das abkratzen und -schaben der Spachtelmassen an den Türen.





Mal eben drei Stunden... :(
Heute sind sie schon gestrahlt und grundiert.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Das nackte Grauen...

...ich hatte es ja schon angekündigt; der porsche 356 sc sieht nur aus 3 m entfernung halbwegs gut aus!

hier mal ein paar detailfotos:

es scheint sich um eine typisch amerikanische "restauration" zu handeln. dort beseitigt man beulen, indem man löcher macht und dann mittels der eingedrehten fetten schneidschraube diese nach außen zieht. das ganze wird nur grob in form gebracht (wenn man da von form reden kann). dann wird gespachtelt, was das zeug hält.

fangen wir mit dem heckblech an...

 
ein neu eingesetztes "rep. blech"...


schweizer käse im motorraum...






zugespachtelte deckschweller links und rechts, warum bloss...???



 ein nicht ganz originales rep. blech für den boden hinten...


und jetzt kommen meine "lieblingsbilder"... kotflügel vorne rechts zum windlauf hin...


und links die gleiche nummer...





die neue "brille" wurde nicht wirklich auf stoß autogen verschweißt, so wie es der hersteller einst gemacht hat...


ein nachfolgender unfall wurde "fachmännisch ausgebeult"...




leute; das ist kein einzelfall!! die sehen fast alle so aus!!! (die, die aus amiland kommen!!!)

Beleuchtungseinheit

Ein echt witziges Geschenk gab es von Ute und Ralli; ihr kennt diese amerikanischen Beleuchtungseinheiten der Kinos oder Motels von früher, wo die Mitarbeiter Buchstaben und zahlen seitlich einschieben konnten??



So etwas in klein gab es von den beiden gestern. Sollte ich schon vor Weihnachten offenen, meinte Ralli. Ein tolles Geschenk, über das wir uns alle sehr gefreut haben!
Vielen Dank dafür!! Beste Grüsse in den Pott!!
Bild dazu später!!

Ecksofa

Ja, bescheuerte Überschrift!!
Dennoch; dies ist schon häufiger der Platz gewesen, an dem ich nach einem anstrengenden Arbeitstag, so wie der gestern, wohlig ins Traumland entglitten bin.
Nur um dann kurz vor Mitternacht vom Hund geweckt zu werden, der seine allabendliche Spaziergangsrunde einforderte.
Heute bin ich dann mal wieder "Hans Dampf in allen Gassen". Es gilt, den Porsche 356 fertig zu bekommen. Eine echte Mammutaufgabe... Soviel daran ist noch zu machen...und Abgabetermin ist morgen.

Hier seht ihr ihn von außen fast komplett gestrahlt:



sieht doch gar nicht so schlecht aus denkt ihr euch?... dann schaut mal in den nächsten Blogeintrag rein...

Montag, 19. Dezember 2016

Grundgütiger......

...dachte ich mir, nachdem ich immer schlimmere karosseriebausünden am porsche 356 sc aufgedeckt hatte.
die vorarbeiten, quasi mehr lieb- und lustlos denn sorgfältig durchgeführt, sind ein witz!
dichtungsmasse, unterbodenschutz und dreck sind am ganzen fahrzeug en masse zu finden!!
wahrlich nicht schön! morgen schiebe ich die karosse aus der strahlhalle raus, dann kann der kunde erst mal selber hand anlegen und den mist abschaben, bis blut aus seinen fingern quillt!!

...dachte ich mir, als der liebe ralle mit einem (weihnachts-)geschenk für mich da stand...
nur ich hatte jetzt gar nichts für ihn und die liebe ute!! :(
sein besuch war zwar angekündigt, ich wußte nur nicht, wann diese woche. :(
fast zeitgleich kam dann noch der liebe sandy auf einen kaffee vorbei. und noch ein kunde und zusätzlich noch der kunde des porsche 356.
plus andauerndes telefonklingeln ergab das den ganz normalen montagswahnsinn vor weihnachten!!
und ich habe immer noch nicht ein einziges geschenk!! :(


...dachte ich mir; denn es sieht fast danach aus, als ob ich auch nächste woche noch am ackern sein werde (ich will aber nicht! letztes jahr hat das schon nicht geklappt! ihr wisst; der 65er käfer von sebastian mit seinen massiven blecharbeiten.).

 ...dachte ich mir gerade, denn es sind nun 11 stunden arbeitszeit rum und ich bin immer noch im betrieb!!
ab unter die dusche! wir lesen uns (vielleicht) morgen!
dann gibts auch die auflösung von ute und rallis geschenk... denn das liegt immer noch verpackt hier auf dem tisch!!


Sonntag, 18. Dezember 2016

Wehe, wehe...

...wenn ich auf das Ende sehe...sagte schon Wilhelm Busch.
Dies dachte ich mir, nachdem ich die Spachtelmassen am 356 SC mühsam entfernt hatte.
Und wieder zeigt sich, dass die Karosseriearbeiten daran nur von einem unfähigen Dilettanten durchgeführt sein konnten!!
Morgen geht es an die Strahlarbeiten im "Untergeschoss". Mal sehen, was mich da erwartet...???

Familienzuwachs

Der Aixam der Tochter hat jetzt sicher ein schönes neues Zuhause bekommen. Heute wurde er abgeholt. Ich habe vorher noch schnell den defekten Tachogeber und eine leicht eingerissene Achsmanschette erneuert.
Seit Donnerstag hat sie nun schon ein neues Fahrzeug; es handelt sich um einen VW Golf 5 Goal.
Schönes sauberes Nichtraucherauto, in schwarz, 5 Türen, 1,6 Liter Motor mit 101 PS.
Tochter zufrieden, alles gut!

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Es bringt nichts...

...sich rar zu machen...
Die Leute lassen einen ja nicht in Ruhe...
Selbst jetzt knapp eine Woche vor Weihnachten gehts rund wie im Hamsterrad!!
Morgen soll es noch ein 1303er Cabrio zur Bearbeitung geben, bis kommenden Mittwoch, allerspätestens Freitag vor Weihnachten muss der 356 SC fertig sein! Und außerdem noch eine 64er Kreidler Florett, eine Kawasaki Hastenichgesehn und eine Simson Star.

Also bitte; zur Bearbeitung bringen dürft ihr mir eure Sachen gerne...im neuen Jahr!!!!
Aber lasst mich die Sachen aus diesem Jahr doch erst mal fertig bekommen!!

Die aller feinsten Grüsse vom total ausgelasteten Strahlemann
PSN

Montag, 12. Dezember 2016

SC

Dieses Kürzel bekamen 356 er Coupés der C Modellreihe.
Ein solches Modell von 1964 kam kürzlich zur Bearbeitung rein.
Wie immer gut "modelliert".... :(
Bilder später...

Freitag, 9. Dezember 2016

Absolut...

...fertig bin ich!!
Bis kurz vor acht abends nur vollgas gegeben, dann die Tochter und ein weiteres Mädel vom Handball abgeholt, letztere nach hause gebracht, wieder zur firma (handy holen und kompressor noch ausschalten), dann nach hause, endlich geduscht (ich stand vor dreck!!) , schnell was gemampft, einen schuhschrank, den die holde im schwedischen möbelhaus geholt hatte, aufbauen.
Und mir tut alles weh!! Keiner mag mich massieren!! Ich bin komplett verspannt!
Morgen geht der Wahnsinn früh weiter; Tannenbaum holen, dann zur Firma, weiterackern!
Wer will mit mir tauschen?!

Vollgas geben...

...muss ich heute!
der opel ist schon da...


der 356 sc kommt wohl noch heute...

der opel muss partiell gemacht werden, der 356er komplett. mal sehen, was mich da erwartet...
montag geht der opel schon wieder raus.
und wenn ich euch erzähle, was sonst noch so alles fertig werden muss vor weihnachten... ich könnte freiwillig kotzen... ;) LOL

der 1303er käfer kommt montag rein, eine kreidler florett muss dienstag fertig sein und aus der halle raus. ein ww2 anhänger muss auch noch fertig werden (heute!!) und etliches anderes gelumpe... ;)




Donnerstag, 8. Dezember 2016

Es kam...

...wie es kommen musste...heute wurde der porsche dann doch noch nicht abgeholt, morgen früh kommt der Opel p1 und der Porsche 356 SC.
Und Montag kommt dann als krönung des platzmangels das 1303er cabriolet.
Na dann gute Nacht!!!
(Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau!!)

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Vorausschauend...

...habe ich mal einen kleinen schwung weiterer vw teile für den typ 3 und den baja käfer gestrahlt und dann vom galvaniker gelb verzinken lassen!


ich sage nur: BLING BLING !!!

Jetzt kommts dicke...!!

Zum Jahresende wird es dann doch nochmal turbulent!
Der Porsche 356 A Speedster ist kaum raus, da kommt direkt der nächste Porsche 356. Dieses Mal ein SC von 1964. Und zeitgleich kommt dann auch noch ein VW Käfer 1303 rein.
Es ist wie verhext! 
Jetzt muss der T2b Bus schleunigst fertig werden...oh Mann!! Denn eventuell kommt auch noch der Opel P1 vor den Feiertagen (genauso wie der SC mit Verspätung) rein.
Ich sehe mich schon zwischen den Tagen arbeiten.... :(  nicht schon wieder...!!

Montag, 5. Dezember 2016

Noch 3 Wochen...oder abarbeiten ist angesagt!

ja, so ist es! nicht mehr viel annehmen dieses jahr! so lautet die devise!
durchwachsen war dieses geschäftsjahr, da kann auch ein vielleicht guter dezember nichts mehr reißen!
wenige autos habe ich dieses jahr gemacht, dafür viel kleingeschrabbels.
schon komisch...

jetzt heißt es drei wochen lang nochmal gas geben... die woche zwischen weihnachten und neujahr wird dieses jahr definitiv geschlossen sein!!
es wird nicht so wie letztes jahr ablaufen. kein 65er käfer, der komplett durchgeschweißt werden muss!
(der steht zwar immer noch hier, ist auch zu 95% fertig. aber leider auch nur zu 95%.  :(  )
das gute stück wird dieses jahr aber auf jeden fall fertig!
minimale blecharbeiten an der karosse und am schiebedach, ein wenig füller noch auf ein paar stellen lackieren und der wagen ist fertig!! sebastian; plünder dein konto!


naja...
und vom bus uli die typ 4 teile sind nun auch wieder zurück aus der galvanik.

ach war da nicht noch der anruf des ex chefs mit einem 1303er cabrio, das noch gestrahlt werden sollte? und dollte nicht auch noch ein opel p1 reinkommen vor weihnachten?
das könnte verdammt eng werden! und auf stress habe ich bei diesen temperaturen nun echt keine lust! warmarbeiten?? nöööö!!!!

Freitag, 2. Dezember 2016

Radkappen

von fabian gab es einen satz radkappen vom porsche 912 zur bearbeitung. nach dem pulvern sehen die nun so aus:


schwarz seidenmatt...

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Gelb und blau

chromatiert sind nun die Porsche 911 SC Teile von Stefan. Vorsortiert gehen sie nun wieder auf die Reise... (hier allerdings noch nicht sortiert):

In eigener Sache...

hier schon mal ein paar anbauteile für den motor von meinem typ 3 stufe.
auch wenn die quertraverse nicht verbaut wird, da es sich um einen 64er 1500s mit der alten hinteren motoraufnahme handelt....frisch gestrahlt und gepulvert, verpackt und schon mal ins regal gelegt!!!