Sonntag, 6. November 2016

Vermessung

Der liebe Bus-Uli schaut demnächst mal nach meinem 1776er Block.
Zerlegen, reinigen, vermessen, neu zusammenstecken...

Die Daten:
69 mm Serien Kurbelwelle
316 Grad Schleicher Nockenwelle
Standard Stößel
Standard Kipphebelwellen
Standard Bleifrei Zylinderköpfe
Standard Schwungscheibe
90,5 mm Mahle Kolben plus Zylinder
40er Weber Vergaser (Ex Alligator Push)

Dass hier noch einiges geht, dürfte klar sein... ;)

Die Schwungscheibe wird noch erleichtert, die Köpfe bekommen grössere Ventile und Ventilsitze im Ein- und Auslassbereich, Einlass- und Auslassbereich werden noch besser an Ansaugbrücken und Auspuffanlage angepasst.
Feinwuchten von Schwungscheibe, Kurbelwelle und Riemenscheibe steht auch noch auf dem Plan...
Erleichterte Stößel und ein geändertes Übersetzungsverhältnis der erleichterten Kipphebel sollen ebenfalls ein Leistungsplus ergeben.
Angestrebt sind dann mit der richtigen Auspuffanlage und angepasster Bedüsung 120-130 PS. Ein erreichbarer Wert denke ich...

Soweit die Theorie...

Probleme könnte dann noch die 180er Kupplung und das kurze Seriengetriebe bringen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen