Montag, 7. November 2016

Maßarbeit !!

die arbeiten am käfer von jens nähern sich dem ende!

heute ging es an das einschweißen der verstärkungsstreifen in der vorderen haube, sowie das einschweißen der haubenscharnieraufnahmen.
also innen in der kante die haube vorher vorgrundieren, leisten einsetzen, mit gripzangen befestigen und einschweißen.



dann ging es ans vorgrundieren der haube im hinteren bereich. denn dieser bereich wird hinterher von den beiden blechen, die die haubenscharniere halten, verdeckt. auch hier stand wieder penibles ausrichten, einschweißen und verputzen der schweißpunkte auf dem programm.


nun galt es noch, die haube perfekt auszurichten! obwohl es eine originale zum wagen gehörende haubenaußenhaut ist, passte diese nicht richtig an die seitenteile, sprich, sie stand links und rechts über. da musste dann ein wenig mittels hartholzleiste und hammer nachgeholfen werden.
nun sitzt sie wirklich perfekt!! (da hab ich mir wirklich mal stolzeshalber auf die schulter geklopft!!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen