Sonntag, 18. September 2016

Negativ

Ein Kunde brachte mir vor geraumer Zeit Teile seines Motorrades zur Bearbeitung.
Durch Zufall fand ich seinen Blog, in dem er seinem Unmut über die durchgeführten Arbeiten kundtat.
Trotz Begutachtung der Teile von ihm vor Ort kam keinerlei Reklamation. Somit denkt man ja, alles ist ok.
Zusatzarbeiten, wie die des pulverns durch eine Fremdfirma, auf die ich weder preislich, noch qualitativ, Einfluss habe, wurden mir ebenfalls negativ angelastet.
Seit der Abholung der Teile ist bis heute kein Kontakt des Kunden zu mir eingetreten! Schade eigentlich.

Was bedeutet das für mich?!
-Verbesserung der Endkontrolle, sowohl meiner Arbeiten, als auch die meiner Partnerfirmen.
-Mehrfach den Kunden darauf hinweisen, dass man die Preise der Fremdfirmen höchstens schätzen, nicht aber genau sagen kann.
-Ablehnung der Verarbeitung von mitgebrachtem Kundenmaterial (Grundierung, Füller, etc.).
- Bessere Einhaltung von Abgabeterminen (falls möglich).

Nobody is perfect!! Aber ich arbeite daran!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen