Donnerstag, 25. August 2016

Ventilspiel, Vergasereinstellung und Sonntags nach Haan

das ventilspiel am buggy musste ja noch mal nachjustiert werden; das leichte klickern ging mir ganz schön auf die nerven!!

und wo man schon mal dabei ist; jetzt kann ich gleich mal den schließwinkeltester/drehzahlmesser ausprobieren!!



nur schade, dass ich noch keinen co-tester habe. das wäre natürlich supi!!
denn die honks in der "fach"werkstatt haben mir, trotzdem ich es denen gesagt hatte, den gaszug nicht wieder gelöst, sondern über leerlauf- und gemischschraube den motor runtergequält, bis er die abgasnorm erfüllte! jetzt läuft der auf einem co-gehalt von knapp 1,6. besser wäre es, wenn er etwas fetter liefe, sonst wird er irgendwann zu heiß und magert zu stark ab und dann ist ende im gelände!! 2,5 wäre ideal! so schrieb es auch das werk vor!!
das ganze werde ich heute mal erledigen! ab mit dem wagen auf die "hebebühne"...



außerdem bekommt der wagen mal eine grundreinigung; schön sieht nämlich anders aus! und luftdruck prüfen und öl checken und volltanken bitte auch herr tankwart!! ach nee, die gibts ja gar nicht mehr!! :(

warum das alles? am wochenende gibts das megatolle vw treffen mit sonderausstellung porsche 911 !!! ein absolutes muss und im kalender dick rot anzukreuzen!



sonntag ist es soweit; markus niegel lädt mit seinen vielen helfern zum diesjährigen vw treffen nach haan zum autohaus opel altmann ein! kleiner geheimtipp!! (@markus: hast du schon einen ausreichend großen pool aufgebaut??) wir sehen uns!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen