Freitag, 26. August 2016

Feuertaufe bestanden !!

herrlich!!
die stroboskoplampe macht selbst im hellen sonnenschein eine gute figur, sprich, man kann trotzdem noch das blitzlicht bestens erkennen!
das gleiche gilt für den schließwinkel/drehzahltester.
hier konnte ich minimal beim buggy noch eine nachjustierung des schließwinkels und der drehzahl vornehmen!
vorab ging es aber an die ventile.die rasselten leicht, was mir schon seit tagen gehörig auf den nerv ging!
fazit: zwei ventile waren absolut perfekt eingestellt, der rest brauchte eine neueinstellung.
zur sicherheit hatte ich zuvor im netz noch mal nachgeschaut; motoren bis 1970 erhielten ein ventilspiel von 0,10 mm , danach 0,15 mm. und da das chassis und der motor matching numbers haben und beide auch vor 1970 gebaut wurde, erhielt er die straffere ventileinstellung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen