Sonntag, 7. Februar 2016

Weekend fun

Das Wochenende war echt toll!!
Es begann mit einer Fahrt in die Eifel. Finaler Zielort war Gerolstein.
Ein grandioses 7500 Seelen Kaff! Hier ist echt der Hund begraben!
Togal!
Als erstes wurde zuvor allerdings die Stadt Daun angefahren. Dort ging es in ein Vulkan Museum. Sehr interessant und durch die 1a Fuehrung echt Klasse und informativ!

Danach ging es direkt in Richtung der (Achtung Werbung!!) Gerolsteiner Brunnen Abfüllanlage.
Auch hier gabs ne Führung mit flüssiger Verköstigung (nein, keine Kaffeefahrt!!). Alles selber eigenständig gebucht!



Abends dann in die Schlafstätte; und man trifft (purer Zufall!!) gute Star Wars Freunde aus Wuppertal! Die Welt ist echt klein!

Tag zwei: Es ging zum Nürburgring!
Ringwerk hieß das Gebäude.
Das Gebäude beherbergt unter anderem einige Klassiker; direkt am Eingang erwartete mich dieser schöne "Lowrider", ein MB 600, dessen Luftfahrwerk mittlerweile ohne Luft war. Gut, man hätte den Wagen auf kleinen Böcken etwas höher stellen können... kann man, muss man aber nicht.


Direkt neben dem Dorint Hotel an der Start Ziel Geraden. Dort hatten wir echt volles Programm gehabt. Alles ausprobieren, alles ansehen! Sehenswert!

Leider waren wir vor dem Rennsaisonbeginn da; hier war leider noch gar nichts auf der Rennstrecke los! Somit haben wir uns die Führung durch Boxengasse, Fahrerlager, Tribünen, etc. gespart.
Auch die durch Gebäude gehende Achterbahn war "wetterbedingt" nicht in Betrieb.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!
Dafür wurde noch ne Runde Indoor E-Kart gefahren. Sieger: meine Jüngste!! (nee, ich bin nicht mitgefahren, nur meine kids! sonst hätte ich wohl gegen die beiden gewonnen!)
hier die beiden kurz vor dem start:



Danach rauf zur Nürburg! Super Wetter für die Eifel, tolle Aussicht!



Tag drei; wiederholt schlecht geschlafen, da die Betten zu schmal und zu kurz waren. Wenigstens war das Essen OK!
Die Rückfahrt war grauenvoll, genauso wie die Hinfahrt. Dieses Gejückel über die Dörfer....
Mannomann!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen