Donnerstag, 18. Februar 2016

V 50

das ist ein gerne gekauftes vespa modell gewesen, damals wie heute!

davon habe ich die letzten jahre am meisten zum strahlen bekommen!
bartosz brachte mir seine zum strahlen und schweißen vorbei. dafür hatte er das marode beinschild schon ausgebohrt.
meine aufgabe bestand darin, wieder einen lackierfähigen zustand zu erreichen!

nichts leichter als das! erst mal alles vorbereiten, glätten der schweißfräserreste an der schweißkante am korpus, ausrichten der kanten, etc. dann sandstrahlen und grundieren. der innenbereich, der hinterher nicht mehr zugänglich wäre, wurde vorher mit schwarzem lack auslackiert (natürlich bis auf die zu schweißenenden bereich).
gleiches beim neuen beinschild; auch hier die selbe vorgehensweise.


die hintere dämpferaufnahme hatte auch mit karies zu kämpfen! auch hier wurde instandgesetzt! jetzt fehlen nur noch die beiden knotenbleche unterhalb am ende des beinschilds. (jetzt heißt es suchen; die teile sind wie vom erdboden verschluckt! :( )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen