Mittwoch, 17. Februar 2016

Tankarbeiten

am motorradtank meines bruders. der wollte eine neue motorrad "gattung" kreieren.
dafür kommt ein von einem ganz anderen motorrad stammender tank an den rahmen seines vor kurzem gekauftes.
leider haben seine versuche, den tank zu verbreitern nicht wirklich funktioniert. also hab ich mich jetzt mal da dran begeben! :)

hier, nachdem der spalt von gerade mal 5 mm etwas breiter gemacht wurde, der neue (teil-) streifen, mit ein paar punkten fixiert:


das wird hinterher natürlich noch komplett verschweißt und anschließend fein verzinnt.
aber alles schön der reihe nach!

und hier der zweite streifen eingeschweißt:


nun wird erst mal von innen alles geglättet und nachgedengelt. so wird aussen die fläche glatter und ich brauche weniger zu verzinnen.außerdem sieht das dann auch viel schöner aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen